Voicemail wenn Telefon nicht eingebucht |
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Hallo,
ich bin etwas verwirrt!
Gesetzt den Fall, ich habe ein SIP-Telefon, welches nicht angemeldet ist mit der Rufnummer 19 und ich rufe diese Durchwahl an - dann kommt meist die Besetzt-Ansage der Voicebox. Aber halt nicht immer! Manchmal kommt auch die unerreichbar-Ansage - was ja eigentlich richtig wäre.
Es gibt gar kein Telefon, welches sich auf diese Durchwahl verbinden würde, da es sich schlicht um eine reine Voicebox handeln soll, auf die ein Kunde eine Bestellung aufsprechen kann.
Jetzt könnte ich ja einfach beide Texte gleich aufsprechen - aber ich habe noch eine weitere Voicebox, welche einen sich ständig ändernden Ansagetext von sich geben soll.
Da hab ich nun das Problem, daß ich dem Mitarbeiter nicht zumuten möchte, mehrmals am Tag beide Ansagetexte aufzusprechen.
Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas?
Gibts noch eine andere Möglichkeit einen Ansagetext (über Telefon änderbar) auszugeben - möglichst ohne das man hinterher eine Nachricht ausprechen kann?
*** EDIT ***
Hab nochmals geforscht und finde das Verhalten immer noch seltsam:
Wenn man eine nicht eingebuchte Nebenstelle intern "richtig" anruft (also die 19 wählt), dann kommt die Besetztmeldung.
Wenn man die *19 anwählt, dann kommt die Unerreichbarkeitsmeldung.
Umleiten muß ich also auf die *19. Ist ja nicht schlimm, aber unstimmig.
Mort
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